BUZZZ

29/05/2009 bis 04/07/2009

Öffnungszeiten: Mo-Sa 11-13 Uhr & Mo-Fr 16-20 Uhr

28.05.2009 um 19:30 Uhr

Buzzzichon

Zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 28.05.2009 um 19:30 Uhr
sind Sie und Ihre Freunde herzlich in die Villa Ichon eingeladen.

Begrüßung: Ulf Bütow
Eröffnung: Til Mette

Buzz Bütow mit bürgerlichem Namen: Burkhard Bütow (* 14. August 1943 in Kolberg / Pommern; † 19. Januar 2004 Bremen) war deutscher Cartoonist, Grafik-Designer, Film- und Literaturrezensent.

Bütow wurde 1943 in Pommern geboren und studierte nach seiner Kindheit im ländlichen Nordniedersachsen, sowie abgebrochener Schiffsmaklerlehre, Grafik-Design in Bremen, Stuttgart und Hamburg.

Er arbeitete für DIE ZEIT in Hamburg als Art-Director und verantwortete eigene Kolumnen: Buzz’z Reise Spitzz’zen, Buzz’z Thierleben. Er zeichnete zahlreiche Cartoons.

Ab 1972 arbeitete er als freischaffender Grafik-Designer, Cartoonist und Film- und Literaturrezensent.
Er war präsent in Presse-Feuilleton und Hörfunk und hatte zahlreiche Ausstellungen in Bremen und im Umland.