ALVARO SOLAR liest aus seinem Buch GRENZENLOSE HOFFNUNG.
Illustrationen: Cristina Collao
Datum: 17.11.2024 • Uhrzeit: 18:00 Uhr • Ort: Villa Ichon Bremen
Das Ensemble Theater Aber Andersrum aus Bremen und der Verein Eine verkehrte Welt e. V. laden zur musikalischen Lesung mit Alvaro Solar ein. Der Autor und Theatermacher wird aus seinem Buch „Grenzenlose Hoffnung“ (Hirnkost Verlag Berlin) lesen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Integrationswoche in der Villa Ichon in Bremen statt. Ein Abend, der Literatur, Musik und Multimedia vereint. Das Buch „Grenzenlose Hoffnung“ von Alvaro Solar und Cristina Collao widmet sich den biografischen Geschichten von Menschen, die vor politischer und ethnischer Verfolgung ins Exil geflohen sind und seither in Bremen leben. Es geht in diesen widersprüchlichen Erzählungen aus unserer zeitgenössischen Einwanderungsgesellschaft eben auch um Leben und Tod, Aufbruch und Ängste, um Verluste und Träume, um Illusionen und Hoffnung. (Dr. Rolf Gössner, Vorwort)
Besonderer Gast an diesem Abend in der Villa Ichon ist Dr. Rolf Gössner, der einen Vortrag zum politischen Umgang mit Flucht, Migration und Menschenrechten in Deutschland halten wird.
Alvaro Solar: Lektüre, Gesang, Gitarre • Cristina Collao: Produktion, Illustrationen, Bass • Christian Vásquez: Querflöte • Nicolás Aros: Schlagzeug • Gianluca Frau: Gitarre • J. Pablo Alvarado: Soundtechnik
Gefördert durch: Karin und Uwe Hollweg Stiftung Bremen
Beirat Bremen Mitte /Östliche Vorstadt Bremen
Organisation: Verein für Kunst & Menschenrechte „Eine verkehrte Welt“ e. V.
Veranstalter: Ensemble Theater Aber Andersrum
Seien Sie Teil eines unvergesslichen Abends, der die Herzen berührt und zum Dialog anregt.
Tickets: Spenden an der Abendkasse.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Archiv Ausstellungen