Privat-Institut Almut Cordes für hochqualifizierte Klavierausbildung in der Villa Ichon
In der Villa Ichon in Bremen hat sich das Privat-Institut Almut Cordes für hochqualifizierte Klavierausbildung einen neuen Standort geschaffen. Das private Institut hat sich zur Aufgabe gemacht, junge Klaviertalente in unterschiedlichen Phasen der Entwicklung flexibel und mit individuellem Zuschnitt zu begleiten und zu fördern.
Die Aufnahme erfolgt über ein persönliches Beratungsgespräch und ein Vorspiel.
Der Unterricht ist nach ganzheitlichen Gesichtspunkten aufgebaut, im Sinne einer kompatiblen, sinnvollen Integration in die Persönlichkeitsentfaltung. Almut Cordes ist eine erfahrene, renommierte Spezialistin auf dem Gebiet der Begabtenförderung, sie arbeitet seit vielen Jahren außerordentlich erfolgreich mit jungen Talenten am Klavier, von der Frühförderung, über die Arbeit mit Bachelor- und Masterstudierenden, bis hin zur Berufsbegleitung und Wettbewerbsvorbereitung. Zahlreiche Auszeichnungen und Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe sowie der Bundeswettbewerbe Jugend musiziert gehen aus ihrer Klavierklasse hervor, beispielsweise: Valletta International Piano Competitio, Malta, International Piano Competition Ischia, Italien, International PC Gagny, Frankreich, Prag, IPC, Tschechien, Concours International Piano Val de Travers, Schweiz, Recontres Internationales des Jeunes Pianistes, Belgium, PC Bitburg, Deutschland u.a. sowie internationale Online Piano Wettbewerbe.
Die Villa Ichon bietet nicht nur einen wunderbaren Rahmen für eine freie Unterrichtsgestaltung, sondern auch für begleitende Projekte mit Kollegen, kleine Konzerte, Kammermusik, Auftrittstraining. Almut Cordes ist zudem langjährige Dozentin an der Hochschule für Künste Bremen und arbeitet dort sowohl mit regulär Studierenden, als auch mit Jungstudierenden.
Archiv Ausstellungen